Pferdeausbildung

Spoon
Spoon

Pferdeausbildung

Man(n), Frau oder Pferd haben nie ausgelernt...

Seit ich auf Pferden sitzen kann, ist es für mich ein grosses Bedürfnis, gemeinsam mit dem Pferd weiter zu kommen. Primäres Ziel ist es, dem Vierbeiner auf sinnvolle und artgerechte Weise Elemente des Westernreitens beizubringen. In meiner Lehrzeit begann ich intensiv Pferde auszubilden und zu trainieren. Ich lernte mein Auge zu schulen, um das Pferd in seiner Wesensart lesen zu können. Viele Stunden Arbeit und investierte Zeit brachten mich weiter; Fortschritte zeichneten sich ab. Vor allem aber gelang es mir mit der Zeit, wichtige Details zu erkennen und auf dem Pferd umzusetzen. Ich bilde die Pferde gezielt in der Westernreitweise aus. Die Tiere werden dabei täglich trainiert.

Die Arbeit mit den Pferden sowie das Wohl und ein naturnahes Umfeld für die Tiere liegen mir sehr am Herzen.

Ich nehme junge Pferde ab 3 Jahren zur Grundausbildung sowie ältere Pferde zur Weiterbildung/Redressur oder zur Umstellung auf die Westernreitweise. 

Es ist mir ein Anliegen, den jeweiligen Besitzer in die Ausbildung mit einzubeziehen. Der Besitzer hat während der ganzen Ausbildung die Möglichkeit, mit seinem Pferd Reitunterricht zu nehmen.

Kosten: Ausbildung für Pferde inkl. Pension pro Monat CHF 1500.-

 

 

Ich biete:

- mobile Ausbilung bei Ihnen, 1x wöchentlich

- Grundausbildung für Jungpferde
- Redressur

Vorstellen von Pferden an Turnieren